Die meisten Teile der Drehbrücke wandern in den Hochofen

2022-10-15 03:01:38 By : Mr. Jimmy-Vicky Zheng

Der Turm der Nordmole, die Rogge-Hallen, das Nordsee-Museum: In Bremerhaven verschwand schon viel Prägendes - mit dem Versprechen, dass es irgendwann mal wieder zu sehen ist. Wir haben recherchiert, was wo eingelagert ist - und wie es darum steht.

André Kaul zeigt die Streben der Drehbrücke, die an Ort und Stelle wieder aufgebaut werden, wenn eine neue Brücke steht. Foto Scheer

Sie sind bereits NZplus Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

Bei Miss Germany wollte Chelsea Gongora aus Bremerhaven ein Zeichen für alleinerziehende Mütter und Body Positivity setzen. Jetzt ist sie ausgeschieden.

Wieder bangen im Hafen Beschäftigte um ihren Arbeitsplatz: Betroffen sind mindestens 138 Mitarbeiter der Elko Sicherheit. Das Sicherheitsunternehmen aus Bremen hat den Auftrag verloren, die Container- und das Autoterminal zu bewachen.

Lange wurde um die Finanzierung der Extremwetter-Ausstellung mit dem Land gerungen. Am Ende hat es geklappt, alle Beteiligten in Bremerhaven freuen sich für das Klimahaus. Doch dann wurde klar: Das Projekt hat gravierende Folgen für den Betreiber.